Was Sie über uns wissen sollten ...
[Unser Leistungsagebot] [Unsere Pluspunkte] [Unsere Spezialitäten]

Historie


1981 Gründung der Einzelfirma "Wiessmann Schaltentwürfe"
Entwicklung von Hard- und Software für Z80-Applikationen
unter Einsatz von Crosscompilern auf DEC-Rechnern

1983 Entwicklung eines PPS-Systems für DEC-Rechner
Aufbau von Prozessleitsysteme in über 20 mittelständischen Unternehmen

1985 Entwicklung von Echtzeitsteuerungen auf 68000-Basis
Entwicklung komplexer Unternehmensnetze auf Ethernet-Basis

1990 Umwandlung in eine GmbH
Verlagerung des Firmenschwerpunkts in Richtung Anwendersoftware

2000 Planung und Realisierung von ERP-Projekten und Beratung
Planung und Realisierung von Bildverarbeitungssystemen im Netzwerk

2005 Embedded Systeme im Maschinensteuerungsumfeld, Visualisierung
und OPC-Server

[Corporate Identity]

 


 

Corporate Identity

Unternehmensphilosophie

- Wir sehen Kunden als Partner, ein korrektes Geschäftsverhältnis ist uns wichtig
- Arbeit muss Spaß machen, denn damit verbringt man 1/3 seines Lebens
- Wir wollen nicht reich werden aber von dem Erwirtschafteten leben können
- gute Mitarbeiter sind entscheidend für den Erfolg.

Leitbilder

- Flexibilität, Kompetenz und Ehrgeiz sind die Stärken mit denen wir größere Mitbewerber schlagen.
- Wir decken Markbedürfnisse ab die andere aufgrund ihrer Philosophie nicht abdecken können
- Wir wollen technologisch ganz vorne sein und betreten auch gerne Neuland
- Wir setzen uns für unser Kunden voll ein, unsere Leistung muss anständig bezahlt werden
- Wir erwarten von den Mitarbeitern Identifikation mit unseren Zielen, loyales Verhalten und vollen Einsatz.

Ziele

- Wir wollen auf unseren Gebieten Kompetenz demonstrieren
- Wir interessieren uns für Neues, wollen aber nicht auf allen Hochzeiten tanzen
- Wir müssen Gewinn erwirtschaften, der uns unternehmerischen Entscheidungsfreiraum lässt.


[Zurück]