Und hier ein paar interessante Links ...


Renate Künast, bitte hier klicken!

was bedeutet SEPA?

SEPA steht für „Software-Entwicklung & Prozess-Automation". Es gibt jedoch auch noch andere Deutungen bzw. Links ;-).

http://www.selket.de/sepa.htm
http://www.touregypt.net/godsofegypt/sepa.htm
http://www.indo.com/hotels/pulausepa/index.html

... oder suchen Sie etwa nach SEPA Lüftern?

Vorne weg, wir sind weder Teil noch ein Subunternehmen der SEPA Europe GmbH. Die Firma SEPA Europe GmbH wurde wie wir 1990 gegründet und ist seit 1991 europäischer Generalimporteur für SEPA-Lüfter und CPU-Cooler des japanischen Herstellers Nippon Keiki Works LTD. Die Namensgleichheit ist reiner Zufall. Gerne aber können wir Ihnen bei der Beschaffung behilflich sein, denn wir selbst setzen diese hochwertigen und zuverlässigen Lüfter in unseren Geräten ein.

Link auf die Homepage der

Software, Buchhaltung und mehr ...

Die Partner AG unterstützt kleine und mittelständischer Unternehmen in allen Fragen der kaufmännischen Unternehmensführung. Das Ziel der Partner AG ist es die betriebliche Leistungsfähigkeit seiner Klienten zu verbessern bzw. erhalten helfen. Bedarf gibt es vor allem für die Unternehmen, die sich kostentreibende Stabsabteilungen oder aufwendige Verwaltungen nicht leisten können oder wollen, aber dennoch Instrumente und Hilfsmittel zu einer erfolgreichen Unternehmensführung benötigen und dies situations- und problemorientiert, dauerhaft und jederzeit. .

http://www.partnerag.de

Unternehmensberater Peter Dürr

Seit vielen Jahren betreut Herr Dürr unsere Kunden in den Bereichen IT-Organisation, Buchhaltung und bei der betrieblichen Unternehmensführung. Herr Dürr war selbst langjährig als DV-Leiter und Controller tätig und verfügt daher über ein umfassendes Praxiswissen in diesen Bereichen.

http://www.unternehmensberater-peter-duerr.de

Möglichkeiten und Grenzen vom CIM in der Färberei

Während Groß- und Mittelbetriebe heute ausnahmslos über EDV-Anlagen verfügen, ist dies bei Kleinbetrieben eher die Ausnahe. Dass moderne Datenverarbeitung mit integrierter PPS auch einem Kleinbetrieb gut tut, wird am Beispiel der Firma Frank Textilveredlung GmbH gezeigt. Interessant dürfte vor allem eine Reihe von Detaillösungen sein, welche selbst von Großbetrieben bislang nicht realisiert wurden.

http://www.franktextilveredlung.de
Video der Fa. Frank Textilveredlung (mit rechter Maustaste herunterladen)

SPS-Programmierung

Als langjähriger Partner übernimmt die Firma Contec GmbH für uns die SPS-Programmierung der Dosieranlagen und den Aufbau der Steuerschränke. Gerne verweisen wir daher auf die Homepage der Firma Contec GmbH:

http://www.contec-gmbh.com/bericht01_1.htm

Schwobifing Proxy

Den Kollegen der Hochschulzeitschrift "Unimut" ist es zu verdanken, dass ab sofort einen ganz besonderer Service zur Verfügung steht. Ermöglicht wird dieser „sensationelle Durchbruch in Sachen experimenteller Linguistik" - wie uns das Heidelberger Jungforscherteam der Universität Heidelberg wissen lässt - durch deren Entwicklung des sogenannten „Schwobifing Proxy". Ab sofort genügt ein Klick, und alle Meldungen werden ins Schwäbische übersetzt. Man kann sicher sein, dass mit Hilfe dieser Innovation den Einheimischen das Internet endlich erschlossen wird.
Und „Des beschde dro ischd: Es koschded nix, hajo, so isch des".

http://unimut.fsk.uni-heidelberg.de/unimut/schwob